Review Bobby-Car Fulda Classic Variante

BIG Bobby Car Fulda SchwarzZuerst eine kleine Info zum Namen: Fulda bezieht sich nicht auf die Stadt Fulda, sondern auf den Reifenhersteller Fulda.

Das Bobby-Car Fulda gibt es in zwei Varianten. Einmal mit dem Chassis des Bobby-Car Classic und einmal mit dem Chassis des New Bobby-Cars. Entsprechend haben die beiden Fulda Varianten jeweils größtenteils die Eigenschaften des Bobby-Cars auf dem sie basieren. Es gibt aber einige Besonderheiten und Unterschiede die wir im folgenden zusammengetragen haben. In diesem Artikel beschäftigen wir uns nur mit dem Bobby-Car Fulda in der Classic Variante – also basierend auf dem Bobby Car Classic.

Bobby-Car Classic Fulda Variante

Es gibt einen ganz entscheidenden Unterschied zwischen dem normalen Bobby-Car Classic und dem Bobby-Car Fulda mit Classic Chassis: Die Reifen. Das Bobby-Car Classic verfügt nur über Hartplastikreifen die auf hartem Untergrund ordentlichen Lärm machen. Das Bobby-Car Fulda hingegen verfügt, wie man bei einem Bobby-Car dass den Namen eines Reifenherstellers trägt schon annehmen kann, über exzellente Vollgummireifen. Dabei handelt es sich auch nicht einfach um die normalen Flüsterreifen die man für das Bobby-Car Classic kaufen kann, sondern um eigene Fulda Breitreifen aus Gummi. Durch ihr breites Profil ist sogar eine extra lange Hinterachse nötig. Diese Reifen bieten nicht nur exzellenten Grip für kleine Rennfahrer, sondern sind auch bei weitem leiser als die normalen Plastikräder. Da die Lautstärke das wohl größte Problem des Bobby-Car Classics ist, bietet diese Bobby-Car Variante also einen echten Mehrwert. Auch äußerlich ist das Bobby-Car Fulda sehr ansprechend. Das Chassis ist komplett mattschwarz, das spezielle Sportlenkrad und die Felgen sind knallrot. Auch die Aufkleber sind nicht die standardmäßigen Aufkleber sondern im Fulda Stil gehalten. Insgesamt haben wir hier also ein Bobby-Car das nicht nur gut aussieht sondern mit seinen leisen Reifen noch besser ist als das originale Bobby-Car Classic.

Bobby-Car Fulda Anhänger

Für das Bobby-Car Fulda gibt es einen eigenen Anhänger. Es ist im gleichen Stil gehalten wie das Bobby-Car selbst – also mattschwarz mit roten Felgen. Außerdem verfügt es über die gleichen Vollgummi-Breitreifen. Der Bobby-Car Fulda Anhänger passt also in jeder Hinsicht perfekt zum Bobby-Car Fulda und bringt beim Spielen so nochmal eine extra Ladung Spaß. Er ist aber natürlich auch mit allen andere Bobby-Car Modellen mit Anhängerkupplung kompatibel.

Varianten

Das Bobby-Car Fulda gibt es, wie bereits oben erwähnt auch in der New Bobby-Car Fulda Variante.

Fazit

Das Bobby-Car Fulda Classic bietet alle Vorteile, welche die gewöhnlichen Bobby-Cars von dem Spielwarenhersteller BIG auch bieten mit dem Zusatz, besonders leise Flüsterreifen zu besitzen. Von uns gibt es also eine klare Kaufempfehlung für dieses Modell.

BIG Bobby-Car Fulda

BIG Bobby-Car Fulda
9.3

Aussehen

10/10

    Qualität

    10/10

      Indoor

      10/10

        Outdoor

        10/10

          Zubehör

          8/10

            Vorteile

            • sehr leise Reifen
            • extrem robust
            • einiges an Zubehör
            • super Aussehen
            • Kupplung für Schubstange

            Nachteile

            • etwas weniger Zubehör als New Bobby-Car Varianten