Review Bobby-Car Mercedes SLS AMG

Bobby-Car Mercedes SLS AMGEinen richtigen Supersportwagen in der Garage stehen zu haben wäre schon nicht schlecht. Und wenn das schon nicht klappt, dann kann ihn zumindest der Nachwuchs eine kleine Version im Kinderzimmer stehen haben. Den Gedanken hatte nicht nur einer: Vom Mercdes-Benz SLS AMG gibt es sogar zwei Rutschautovarianten. In diesem Artikel schauen wir uns die Version von Bobby-Car Hersteller BIG an. Die Version von BIG wird Bobby-Benz SLS AMG genannt. Hier finden sie den Review des Mercedes Benz SLS AMG Rutschauto.

Beschreibung

Das Mercedes SLS Bobby-Car ist eine auf den ersten Blick erkennbare Kleinversion des beliebten Sportwagens. Es entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Mercedes und dem Bobby-Car Hersteller BIG. Entsprechend ist es aus dem gleichen Robusten Material wie die normalen Bobby-Cars gebaut und wirklich sehr stabil und verfügt gleichzeitig über eine Reihe von eindeutigen Designelementen und Merkmalen des SLS.

Ausstattung

Es verfügt über breite Flüsterreifen aus Gummi die auch auf hartem Untergrund, wie z.B. Fließen, Parkett oder Asphalt sehr leise sind und so die Nerven der Eltern schonen. Im Lenkrad ist eine Hupe verbaut und in der Karosse sind ein Tacho und ein Drehzahlmesser mit Drehregler eingebaut. Man sieht also – beim Bobby-Benz SLS AMG wurde beim Design auf ein deutlich realistischeres und originalgetreueres Aussehn geachtet, als bei normalen Bobby-Cars. Das ist auch gelungen – das Mercedes Bobby-Car ist wirklich eines der schönsten Bobby-Cars die man momentan bekommen kann.

Nachteile

Es gibt aber leider auch Schattenseiten an ihm. Man kann keine Schubstange montieren, was die Verwendung im öffentlichen Raum deutlich erschwert. Die Passform der Aufkleber lässt auch etwas zu wünschen übrig – bevor man sie anbringt muss man sie erst zurecht schneiden damit sie auch tatsächlich dort hineinpassen wo sie hingehören. Außerdem gibt es wenig bis kein Zubehör für den Bobby-Car Mercedes – er verfügt weder über ein Geheimfachsteckplatz, noch über Anhängerkupplungen.

Details

Insgesamt ist das SLS Bobby-Car für etwas größere Kinder gedacht als normale Bobby-Cars. Nach Empfehlung des Herstellers ist es für Kinder ab ca. 1,5 Jahren geeignet. Das Mercedes SLS AMG Bobby-Car ist etwas breiter und schwerer als normale Bobby-Cars. Entsprechend braucht das Kind etwas längere Beine um sich effektiv bewegen zu können. Es fehlen auch die normalen Fußablagen, so dass Schieben über längere Strecken schwierig wird – besonders da ja keine Schubstange vorhanden ist.

Varianten

Es gibt einen weiteres Rutschauto, welches den Namen Mercedes-Benz SLS AMG trägt. Dabei handelt es sich um das Rutschauto von Mercedes selbst. Dabei wurde nicht mit dem Spielwarenhersteller BIG kooperiert, sondern ist eine Eigenentwicklung.Hier geht es zum Review des Mercedes-benz SLS AMG Rutschautos.

Fazit zum Mercedes SLS AMG Bobby-Car

Das Mercedes SLS AMG Bobby-Car ist ein wirklich sehr gut aussehendes, individuelles und robustes Rutschauto mit kleinen Schwächen. Am besten ist der Bobby-Car SLS AMG wohl als reines Haus und Hof Bobby-Car geeignet. Hier fallen die Problemchen – das fehlen einer Kupplung für Schubstangen und die fehlenden Fußablagen praktisch nicht ins Gewicht. Außerdem muss man sich dann keine Sorgen machen, dass das wirklich extrem gute Aussehen des Bobby-Cars all zu übel in Mitleidenschaft gezogen wird. Insgesamt geben wir aber trotzdem eine klare Kaufempfehlung – der Bobby-Car Mercedes SLS AMG sieht einfach zu gut aus.

Bobby-Benz SLS AMG

Bobby-Benz SLS AMG
7.3

Aussehen

10/10

    Qualität

    9/10

      Indoor

      9/10

        Outdoor

        6/10

          Zubehör

          3/10

            Vorteile

            • großartiges Aussehen
            • sehr robust
            • Flüsterreifen
            • hat nicht jeder

            Nachteile

            • keine Kupplung für Schubstangen
            • wenig Zubehör
            • Aufkleber müssen nachbearbeitet werden