Review Bobby Car Porsche

Kein Sportwagenhersteller ist in Deutschland so beliebt wie Porsche. Natürlich überträgt sich diese Zuneigung auch auf die ganz kleinen, weshalb es nun auch endlich eine Porsche Bobby Car Variante gibt.
Der kleine Porsche stammt vom originalen Bobby Car Hersteller BIG und ist nicht die einzige Kleinversion eines echten Autos, dass sie anbieten. Entsprechend hat der BIG Porsche große Ähnlichkeit mit dem Mercedes SLS Rutschauto von BIG. Das Porsche Bobby Car ist aktuell in Grün und in Rot nur in Anthrazitgrau erhältlich. Es gibt jedoch Porsche Rutscher in anderen Farben von anderen Herstellern.

Beschreibung

Das Porsche Bobby Car ist eine auf den ersten Blick erkennbare Kleinversion des beliebten Sportwagens. Bei dem Design war neben dem Bobby Car Hersteller BIG auch das Porsche Design Studio selbst involviert. Dementsprechend sind viele typische Stilelemente von Porsche wirklich detailgetreu in das Spielzeug eingearbeitet. Optisch ist er vor allem an den Porsche 911 angelegt, aber durch die typischen Porsche Scheinwerfer hat er auch Ähnlichkeiten zu Boxter, Cayman, und anderen Modellen. Er ähnelt den echten Porsche Autos schon sehr schön.
Das Chassis des Porsche Rutschautos besteht, wie bei allen BIG Bobby Cars, aus einem einzigen Stück Hartplastik. Durch dieses Design ist der Porsche extrem stabil, und vor allem sicher für die kleinen – es gibt keine scharfen Kanten oder spitze Ecken. Die Verarbeitung ist auch, wie für BIG typisch, sehr gut.

Ausstattung

Der Porsche Bobby Car verfügt über breite Flüsterreifen aus Gummi die auch auf hartem Untergrund, wie z.B. Fließen, Parkett oder Asphalt sehr leise sind und so die Nerven der Eltern schonen. Im Lenkrad ist eine Hupe verbaut, die aber doch einiges an Kraft braucht um verwendet zu werden. Die Aufkleber für den kleinen Porsche werden mitgeliefert, aber sind leider sehr schwer anzubringen, da sie auf gekrümmte Flächen gehören.

Zubehör

Mit dem Zubehör sieht es beim Bobby Car Porsche schlecht aus. Der größte Nachteil ist wohl das fehlen eines Kupplungshakens – das bedeutet dass man keine Anhänger, und vor allem keine Schubstange montieren kann. Es gibt auch keinen Zubehörsteckplatz. Die einzige wirkliche Zubehöroption die man hat, ist das Austauschen des Lenkrads für ein Multi-Sound Lenkrad.

Sonstiges

Das Porsche Bobby Car für etwas größere Kinder gedacht als normale Bobby Cars. Nach Empfehlung des Herstellers ist es für Kinder ab ca. 1,5 Jahren geeignet. Das etwas höhere Alter ist vor allem nötig, da der Porsche deutlich breiter ist als normale Bobby Cars und das Kind entsprechend längere Beine braucht um sich frei fortbewegen zu können.

Varianten

Den Porsche Bobby Car von BIG gab es eine Zeit lang auch als Racing Edition in den Farben Grün oder Rot, aber momentan scheinen diese nichtmehr erhältlich zu sein.

Fazit Porsche Bobby Car

Das Porsche Bobby Car sieht nicht nur gut aus sondern ist auch exzellent verarbeitet und extrem robust und sicher – so wie man das von BIG nun mal gewohnt ist. Ebenfalls toll ist, dass es nun mal etwas anderes ist als die normalen roten Bobby Cars Classics und aus der Masse heraussticht. Leider gibt es aber auch schwächen – die schlecht aufbringbaren Aufkleber und das fehlen einer Kupplung bedeuten, dass der Porsche Rutscher eher als Zweitwagen für Haus und Garten geeignet ist. Dafür sprechen auch die exzellenten Flüsterreifen die auch auf Parkett oder Fließen tollen Lärmschutz bieten. Wegen der hohen Qualität und dem großartigen Aussehen geben wir also trotz der kleinen Mängel eine klare Kaufempfehlung.

Big Bobby-Car Porsche

Big Bobby-Car Porsche
7.2

Aussehen

9/10

    Qualität

    9/10

      Indoor

      9/10

        Outdoor

        6/10

          Zubehör

          3/10

            Vorteile

            • Flüsterreifen
            • großartiges Aussehen
            • sehr robust
            • hat nicht jeder

            Nachteile

            • keine Kupplung für Schubstangen
            • Aufkleber schlecht