Review New Bobby-Car

BIG New Bobby-CarDas New Bobby-Car erblickte im Jahr 2005 das Licht der Welt. Es ist am besten als eine Art Update des inzwischen mehr als 40 Jahre alten Bobby-Car Classic für das 21. Jahrhundert zu sehen. Gleichzeitig wird das Bobby-Car Classic weiterhin angeboten, damit Leute die dessen klassisches Design gegenüber dem moderneren Design des New Bobby-Car bevorzugen weiterhin diese Option haben. Inzwischen hat das New Bobby-Car das Bobby-Car Classic bei den Verkaufszahlen knapp überholt und ist damit das wohl beliebteste Bobby-Car Deutschlands.

Handhabung

Das New Bobby-Car wiegt 4kg und hat eine Sitzhöhe von gut 20cm. Es kann von Kindern ab ca. 1 Jahr verwendet werden. Durch das sehr einfache Design können die kleinen schon in kurzer Zeit lernen sich mit dem New Bobby-Car fortzubewegen. Die Lenkung geht einfach genug dass auch kleinere Kinder sie ohne Probleme betätigen können und dank einem sehr geringen Wendekreis können die kleinen Rennfahrer auch auf kleinen Raum viel Spaß haben.

Aussehen

Mit seinem modernen und stromlinienförmigen Design erinnert das New Bobby-Car deutlich mehr an aktuelle Autos als das Bobby-Car Classic. Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang die Reifen. Da diese aus Gummi sind sehen sie einfach wie echte Reifen aus, sind sehr leise und haben insgesamt eine tolle Optik – wenn auch nicht ganz so toll wie die der Fulda Breitreifen im Bobby Car Fulda. Das Aussehen des New Bobby-Cars ist insgesamt eine gelungene Modernisierung des Bobby-Car Classic äußeren. Gleichzeitig muss man aber sagen, dass das Aussehen des New Bobby Car einfach weniger markant ist als das des Bobby Car Classic.

Robustheit

Das New Bobby-Car ist extrem robust gebaut und kann einiges aushalten. Die einzigen beiden Stellen an denen es bei normaler Verwendung zu Schäden kommen kann sind die Hupe und der Tankdeckel. Diese können aber beide in wenigen Sekunden ausgetauscht werden. Man könnte die Chance aber auch wahrnehmen und stattdessen eines der vielen Zubehörteile wie Blaulicht oder Zündschloss in die Steckplätze einbauen.

Vielfältigkeit

Noch gibt es das New Bobby-Car selbst nicht in all zu vielen Varianten. Das Standardmodell gibt es in Rot, Blau und Rosa. Zusätzlich gibt es die Fulda Version in Schwarz mit Rammschutz und Breitreifen. An die Vielfältigkeit der Varianten des Bobby Car Classic kommt es damit momentan noch nicht heran. In Zukunft werden aber mit Sicherheit noch mehr Varianten auf den Markt kommen. Mit Anhängern und Zubehör ist es aber auch jetzt schon möglich das New Bobby-Car nach belieben zu personalisieren.

Zubehör

Bei Zubehör glänzt das New Bobby-Car. Dank seinem Geheimfachsteckplatz gibt es eine vielfältig Auswahl an Zubehörteilen mit denen man das New Bobby-Car modifizieren und noch besser machen kann. Die Palette an Zubehör für Bobby-Cars scheint schier endlos zu sein. Bobby-Car Anhänger, Lenkräder mit Sound, Scheinwerfer und Nummernschild sind nur ein kleiner Teil des Zubehörs. Wir haben uns in einem großen eigenen Artikel die weite Welt des Bobby-Car Zubehörs angeschaut. Vor allem die Möglichkeit, dass eine Schubstange oder ein Zugseil an Bobby-Cars angebracht werden kann ist für viele Eltern sehr wichtig und hilft bei der Kaufentscheidung. Informationen über weiteres Zubehör finden sie in unserer Rubrik Zubehör.

Schwächen

Richtige Schwächen hat das New Bobby-Car eigentlich nicht. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung der Bobby-Car Classic. Diesem gegenüber gab es zwei wichtige Änderungen: Flüsterreifen ab Werk und das Geheimfach in das weitere Zubehörteile gesteckt werden können. Damit hat es die kleinen Schwächen des Bobby-Car Classic ausgemerzt und steht nun wirklich exzellent da. Die einzige Schwäche die man dem New Bobby Car womöglich anlasten kann, ist dass es mit seiner stromlinienförmigen und modernen Form subjektiv einfach etwas weniger Charakter hat als das Bobby Car Classic. Das erklärt auch warum das Bobby Car Classic trotz seiner leichten Schwächen immer noch fast genauso oft gekauft wird wie das New Bobby Car.

Fazit zum New Bobby-Car

Für das New Bobby-Car können wir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben. Es ist momentan der Maßstab an dem alle anderen Bobby-Cars und Rutschautos gemessen werden müssen. Es ist von der technischen Seite her mit seinen Flüsterreifen und seinem Geheimfachsteckplatz noch einen hauch besser als das normale Bobby Car Classic. Wenn man eine etwas ausdrucksstärkere und seltenere Variante des New Bobby-Cars sucht, dann kann das Bobby Car Fulda einen Blick wert sein.

BIG New Bobby-Car

BIG New Bobby-Car
9.5

Design

9/10

    Qualität

    10/10

      Indoor

      10/10

        Outdoor

        10/10

          Zubehör

          10/10

            Vorteile

            • extrem robust
            • sehr viel Zubehör
            • leise Räder
            • mehrere Variationen
            • Kupplung für Schubstangen

            Nachteile

            • keine